Highlight: 6 Rap-Alben, die 2018 bleibenden Eindruck hinterließen

Kanye West: „’WAVES‘ ist nur ‚eines der besten Alben‘ aller Zeiten“

Großmaul Kanye West hat seine Aussage, sein neues Album WAVES sei „nicht das Album des Jahres, sondern das Album des Lebens“ wohl nochmal überdacht.

Auf Twitter stellte er heute, am 3. Februar 2016, seinen Tweet vom letzten Monat klar: Er halte sein siebtes Studioalbum nicht für das beste aller Zeiten, es sei „nur eines der besten“.

Weiter sprach er Musikern wie Jay Z, Stevie Wonder, Michael Jackson, Jimi Hendrix und 2Pac seinen Respekt aus. „So viele Musiker berühren mein Leben und haben mich zu dem gemacht, was ich bin… Ich will etwas Großartiges machen, um meine Idole zu ehren…“, so West.


Den Titel des neuen Albums hat West schon einige Male öffentlich verkündet und wieder geändert, SO HELP ME GOD hieß es noch im März 2015, SWISH laut Update im Mai. Seine Frau Kim Kardashian zog kürzlich sogar ihre Twitter-Follower zu Rate:

WAVES soll am 11. Februar 2016 veröffentlicht werden, am selben Tag wird Kanye das Album am Madison Square Garden in New York performen. Die Show wird live in mehreren Kinos übertragen.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Post Malone: Hört sein neues Album „HOLLYWOOD’S BLEEDING“ hier im Stream
Weiterlesen