Kanye Wests Videospiel „Only One“ offiziell auf der E3-Messe vorgestellt


Die Reaktionen der Twitter-User sprechen dafür, dass das Spiel zu einem Ladenhüter werden könnte.

Wir reisen gedanklich zurück zum 11. Februar 2016. Madison Square Garden, New York City. Gerade hatte Kanye West die wohl legendärste Multifunktionshalle der Welt für die größenwahnsinnige Vorstellung seiner „Yeezy Season 3“-Modelinie genutzt und nebenbei sein langersehntes, siebtes Studioalbum THE LIFE OF PABLO gedroppt. Eigentlich schon genug Premieren für einen Abend.

Doch „Ye“ nutzte den Moment, um eine weitere Herzensangelegenheit zu präsentieren: Sein Videospiel „Only One“. Das Spiel thematisiert die Reise seiner im Jahr 2007 verstorbenen Mutter Donda gen Himmelspforte. Auf dem riesigen Videowürfel des „Garden“ war ein kurzer Teaserzu sehen, mit Engeln, fliegenden Menschen in weißen Roben.

Wer all das für einen Witz hielt, wurde auf der E3, der größten Messe für Unterhaltungselektronik, eines Besseren gelehrt. Encyclopedia Pictura, die Spiele-Entwickler hinter „Only One“, stellten Kanye Wests Game offiziell vor. Dazu gab es erneut den Teaser vom Februar zu sehen:

Die Reaktionen von E3-Besuchern, der Gamer-Community und Twitter-Usern war nicht gerade so, wie es der selbstbewusste Kanye West erwartet haben wird:

https://twitter.com/Ruki185/status/742388537245470721?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/Alita_Tenshi/status/742388486335045632?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/VanSavesLives/status/742388207103283200?ref_src=twsrc%5Etfw

Encyclopedia Pictura schwieg sich auf der E3 zu weiteren Details wie Veröffentlichungsdatum, Spielinhalt und Konsolenkompabilität aus. Auch auf ihrer Website gibt es einzig den Hinweis zu lesen, dass seit 2015 an dem Spiel gearbeitet wird.