Causa Rammstein: Kayla Shyx meldet sich erneut zu Wort: „schon ein bisschen krass“


Die Influencerin teilt Statusbericht und Hasskommentare, die sie erreicht haben.

Anfang Juni 2023 veröffentlichte die Schauspielerin und YouTuberin Kayla Shyx ein Video auf ihrem Kanal, in dem sie über die Band Rammstein und deren angebliche „Row Zero“ berichtete. Nachdem sich die 21-Jährige nach zig Anfeindungen im Netz aus den sozialen Medien zurückzog, gibt sie nun via Instagram gab ein Update, wie sich ihr Leben seit der Missbrauchsthematik rund um Sänger Till Lindemann entwickelt hat.

Causa Rammstein: Die Stadt München will Konzerteinnahmen spenden

Kayla Shyx: „War aber gut für mich, ein bisschen Abstand zu nehmen“

In ihrem Video zur Causa Rammstein – das mittlerweile um die 5,7 Millionen mal angeschaut wurde – schilderte Kayla Shyx, dass es auf Aftershow-Feiern nach Rammstein-Konzerten angeblich zu Rekrutierungen junger Frauen zum Sex mit Lindemann kommen würde. Das Feedback war enorm, Shyx musste eine Weile offline gehen.

Nun erzählt sie in ihrer Instagram-Story: „Ich renne die letzten Wochen rum, mache Sachen und ich nehme euch langsam wieder mehr mit, vermisse euch! War aber gut für mich, ein bisschen Abstand zu nehmen.“ Außerdem gab Shyx, deren bürgerlicher Name Kaya Loska ist, zu verstehen, dass ihr die neue Aufmerksamkeit unangenehm sei:  „[…] Ich bin es ja schon gewohnt, hier und da erkannt zu werden, aber gerade ist es schon ein bisschen krass und macht mich ganz nervös irgendwie“.

Ebenfalls teilte sie einige der Hasskommentare, die sie seit der Veröffentlichung ihres Videos erreichten, weil sie die nicht mehr auf sich sitzen lassen wolle.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kanye West in Doku: „Jüdische Menschen halten mich auf“

Die Untersuchungen in der Causa Till Lindemann halten weiterhin an. Erst kürzlich wurde ein rechtsmedizinischer Gutachter hinzugezogen, um die Verletzung des mutmaßlichen Opfers Shelby Lynn zu beurteilen. Rammstein befinden sich trotz zahlreicher Proteste weiterhin auf Tour. Am 16.,17. und 18. Juli spielt die Band im Berliner Olympiastadion.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.