Der Geschenkeguide für Musikliebhaber*innen

Musikexpress Empfiehlt


Noch kein Geschenk für Eure Liebsten? Kein Problem! Wir helfen Euch bei der Entscheidung, das perfekte Präsent für die Musiknerds in der Familie oder im Freundeskreis zu finden. Hier werdet Ihr im Vorlauf zu den Weihnachtstagen immer wieder neue Empfehlungen und Produkte zum Verschenken finden. Die könnt Ihr Euch natürlich auch selber wünschen oder schenken!

Der Geschenkeguide für Musikliebhaber*innen

  • Minor III


    Mit Marshalls Minor III noch länger Musik hören. Auch praktisch: Wird ein Ohrhörer vom Träger herausgenommen, pausiert die Musik automatisch – beim wieder Einstecken ins Ohr geht es nahtlos mit den Lieblingssongs weiter.

  • Motif A.N.C.


    Mit Marshalls Motif A.N.C. lassen sich Umgebungsgeräusche ausblenden, sodass man ganz ungestört in die eigenen Lieblings-Tracks eintauchen kann. Das Level an aktiver Geräuschunterdrückung und Transparenz kann ganz individuell bestimmt werden.


„König der Löwen“, „Dschungelbuch“ und „Aladdin“: Disneys 16-Bit-Klassiker wurden wiederveröffentlicht

von

In der allgemeinen Nostalgie um frühe Videospiel-Ästhetik gibt es nun die drei klassischen 16-Bit-Spiele „Der König der Löwen“, „Das Dschungelbuch“ und „Aladdin“ von Disney in einer auf modernen PCs lauffähigen Version. Über den Gaming-Anbieter GOG.com können die drei Jump’n’Run-Klassiker digital erworben werden. Für den Launch hat GOG bis Sonntag eine Rabattaktion gestartet, bei der man die drei Spiele für je 8,99 Euro statt 9,99 Euro erwerben kann. Alle drei Spiele sind aber auch als Paket für 20,07 Euro erhältlich.

Disney 16-Bit Classic Games Now on GOG.com! | Disney Games auf YouTube ansehen

Anfang der 90er-Jahre galten die drei Disney-Spiele, die von Virgin Games („Aladdin“), Westwood Studios („König der Löwen“) und Eurocom („Dschungelbuch“) entwickelt worden sind, als bahnbrechend, nun können sie ganz ohne Aufwand auch auf modernen PCs gespielt werden, inklusive Controller-Unterstützung. An der Grafik wurde aber zum Glück nichts verändert, diese erstrahlt nach wie vor im klassischen 16-Bit-Glanz. Dafür legt GOG den Spielen aber noch als digitales Extra verschiedene Poster-Motive je Spiel bei.

Die Games sind erhältlich für Windows (XP, Vista, 7, 8, 10), macOS (OS X 10.9.0 und höher) und Linux (Ubuntu 14.04, Ubuntu 16.04). Text und Audio sind jeweils in englischer Sprache.

Zu den Angeboten:


Billie Eilish und Finneas schreiben Musik für neuen Pixar-Film „Turning Red“
Weiterlesen