„König der Löwen“, „Dschungelbuch“ und „Aladdin“: Disneys 16-Bit-Klassiker wurden wiederveröffentlicht


Über den Gaming-Anbieter GOG.com erscheinen die Disney-Klassiker „Der König Der Löwen“, „Aladdin“ und „Das Dschungelbuch“ wieder als Spiele im nostalgischen 16-Bit-Grafikstil.

In der allgemeinen Nostalgie um frühe Videospiel-Ästhetik gibt es nun die drei klassischen 16-Bit-Spiele „Der König der Löwen“, „Das Dschungelbuch“ und „Aladdin“ von Disney in einer auf modernen PCs lauffähigen Version. Über den Gaming-Anbieter GOG.com können die drei Jump’n’Run-Klassiker digital erworben werden. Für den Launch hat GOG bis Sonntag eine Rabattaktion gestartet, bei der man die drei Spiele für je 8,99 Euro statt 9,99 Euro erwerben kann. Alle drei Spiele sind aber auch als Paket für 20,07 Euro erhältlich.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Anfang der 90er-Jahre galten die drei Disney-Spiele, die von Virgin Games („Aladdin“), Westwood Studios („König der Löwen“) und Eurocom („Dschungelbuch“) entwickelt worden sind, als bahnbrechend, nun können sie ganz ohne Aufwand auch auf modernen PCs gespielt werden, inklusive Controller-Unterstützung. An der Grafik wurde aber zum Glück nichts verändert, diese erstrahlt nach wie vor im klassischen 16-Bit-Glanz. Dafür legt GOG den Spielen aber noch als digitales Extra verschiedene Poster-Motive je Spiel bei.

Die Games sind erhältlich für Windows (XP, Vista, 7, 8, 10), macOS (OS X 10.9.0 und höher) und Linux (Ubuntu 14.04, Ubuntu 16.04). Text und Audio sind jeweils in englischer Sprache.

Zu den Angeboten: