Kosmonaut-Festival 2016: Bilder von Casper, Wanda, Olli Schulz und vielen mehr


... und Boy und Drangsal und Turbostaat...

 

Am Wochenende fand in Chemnitz das Kosmonaut-Festival statt. Und es war vorab von Heimlichtuerei umweht: Wer wird wohl der Überraschungs-Act auf dem noch jungen Festival werden? Und was hatte es mit Caspers mysteriösen Countdown auf sich? Der Rapper hatte einige Tag vor dem Festival auf eine Pointe bei seinem Auftritt in Chemnitz verwiesen, die leider schon vorab von Media Markt versaut wurde: Und zwar hat der Rapper ab September ein neues Album auf dem Markt und für die Kosmonaut-Besucher einen neuen Song im Repertoire. Die Überraschung war dann zwar weg, der Auftritt riss die Leute aber trotzdem mit.

Die Frage nach dem Secret-Act des Festivals wurde tatsächlich erst beim Auftritt gelüftet: Die Fantastischen Vier gaben sich die Ehre. Reaktionen aus dem Publikum: Naja, sollen sie mal machen. Die Auftritte von Casper und den Fantas haben wir für Euch in Bildern festgehalten.

Dazu findet Ihr in der Galerie Eindrücke von Wanda, Turbostaat, Die Nerven, Olli Schulz, The Peters, SSIO, Frittenbude und dem Duo Boy, deren Auftritt uns übrigens ganz besonders überzeugt hat. Viel Spaß mit den Bildern.