KÜRZEL


’ne bessere Werbung als dieses Austritts-Palaver konnte sich Paul Mc-Cartney gar nicht für seine Solo-LP wünschen. Wirklich wieder sehr clever …. Erst gründet Noel Redding eine Gruppe, und dann machen die (Fat Matress) ohne ihn weiter. Also: Entweder – oder …Wer hat gesagt, Leckebusch sei einseitig geworden? …. Der Hamburger „Blues-Gesang“-Verein v. 1970 n.e.V. wird nun doch nicht am Internationalen Chor-Wettsingen in Klagenfurth teilnehmen …. Fleetwood Mac hats noch Zweck ohne ihn, Peter Green?…. Es geht das Gerücht, dass die ansehnliche Blonde von Sergio Mendes während ihrer Deutschlandtour kein Spot-Licht bekam, weil der Perkussionist ihre Augen mit Bongos verwechselt habe… Iron Butterfly: Eric Bann (git.) ging; man sprach von Auflösung der Gruppe; jetzt sind zwei neue Gitarristen dabei, Mike Pinera und Larry Reinhardt. Und weiter gadadavidats … USA – Teenager sollen im letzten Jahr 22,3 Billionen Dollar ausgegeben haben … Gedankenstrich … USA-Schallplattenfirmen haben sich zu einer Aktionsgemeinschaft gegen den nicht autorisierten Schallplattenhandei vereinigt…. The Collectors, kanadische Gruppe, haben die Musik geschrieben und gespielt, mit der das Publikum des kanadischen Paviilions auf der Weltausstellung berieselt wird …. Was haltet ihr – Verzeihung, Ihr von Kuno and the Marihuana Brass. Man fährt wieder Fahrrad … Lulu’s neue LP ((Atco SD 33-310) gefällt meiner Mutter und mir …Die LP Morrison Hotel von den Doors (Elektra EKS 75007) mag meine Mami nicht so sehr, ich ja…. On My Way nach Travemünde fiel mir ein, Euch noch folgendes zu berichten: Einige werden sicherlich noch die Gruppe Goldie and the Gingerbreads erinnern. Die damalige Sängerin, Goldie, ist wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Und zwar heisst sie jetzt Genya Ravan und singt mit einer Gruppe, die sich Ten Wheel Drive nennt. Ihre erste LP (Polydor 184341) ist wirklich hörenswert. Besonders in der Gegend um Bielefeld … Dana sammelt Autogramme … Übrigens: Oberprüft Eure Zigarettenmarke! Ich habe gehört, da soll was nicht stimmen …Kann mir einer verraten, wo man in Hamburg den Musik Express kaufen kann? … Friede sei mit uns!