KURZ BERICHTET


Einen umfangreichen Fotoband mit Aufnahmen zahlreicher Pop-Kollegen veröffentlichte Linda McCartney. Für das Frühjahr kündigte sie ihre erste Solo-LP an.

Suzi Quatro heiratete ihren Freund und Gitarristen Len Tuckey. Die Heiratswut ergriff auch Erroll Brown, Sänger der Pop-Souler Hot Chocolate, und den Gitarristen Earl Slick, der Ex-Fanny-Bassistin Jean Millington ehelichte.Und noch ein Weg zum Standesamt:ME-Redakteurin Gaby Meierding fand ihren Ex-Kollegen Jürgen Schwitzkowski einfach zu nett… Carole King wechselte die Schallplattenfirma. Ihre Platten erscheinen ab sofort auf dem Capitol-Label. Crosby, Stills & Nash sind ohne Young bereits voll mit dem letzten Schliff für ihr neues gemeinsames Album beschäftigt. Wie es heißt, sind alle drei über die Zusammenarbeit wieder ganz happy.

Sutherland Brothers &Quiver, die während der Wishbone Ash-Tour nach wenigen Gigs die Koffer gepackt hatten, sind jetzt zusammen mit den Kinks (neue LP: „Sleepwalker“) auf Amerika-Tour. Bei einem Konzert der Gruppe Breakfast in München geriet Ex-Purple-Sänger David Coverdale vor Begeisterung total aus dem Häuschen: Er lud die Musiker sogar zu künftiger Zusammenarbeit im Plattenstudio ein. Wenn du denkst, du denkst, daß Juliane Werding „Howzat“ von Sherbet zur Sau macht,dann denkste ganz richtig. Elton John brachte es in den USA mit seinem Album „Blue Moves“ bereits zu Platin-Ehren. Es heißt, daß die Amis in Zukunft für zwei Millionen verkaufter Exemplare die Diamant-LP erfinden wollen.

Wir entschuldigen uns bei Eddie Jobson, zur Zeit in Zappas Band. Er verpaßte den Zug von Hamburg nach Köln, weil er auf dem Bahnhof zu intensiv ein einen kurz zuvor am Kiosk erstandenen Musik Express schaute. Pink Floyd, die seit langem eine Osteuropa-Tournee planen, bekamen endlich die Genehmigung, in Polen, Rumämien und Bulgarien aufzutreten. Die Gruppe will die Konzertreise jedoch nur wahrnehmen, wenn auch die UdSSR Einreiseerlaubnis erteilt.