kurz berichtet


Die Moody Blues setzen zur größten Tournee ihrer Karriere an. Keyboardmann Mike Pinder hatte allerdings keine Meinung – dafür tourt der ehemalige Yes-Musiker Patrick Moraz mit. Howard Devoto’s Magazine beschäftigt ebenfalls einen neuen Mann: für Martin Jackson kam Paul Sencer (oder Spencer?). In diesen Tagen erscheint eine neue Triumvirat-LP: „A La Carte.“ Die ursprünglich für Dezember angekündigte Tournee ist…. Ihr wißt schon!

Carl „Old Blue Suedes Is Back“ Perkins spielte an drei Abenden im „Whisky“ in Hollywood. Am Baß: sein jüngster Sohn. An den Drums: sein Ältester…

Neil Young tourt derzeit mal wieder mit Crazy Horse. Die Runaways haben ihr neues Album im Kasten – allerdings keine Schallplattenfirma. die es veröffentlicht. Ein Song der LP stammt übrigens von Pistol Steve Jones, der erstens häufig mit Joan Jett gesehen wird und zweitens die erste LP der Avengers produzieren wird. Seinen Vorbildern Led Zeppelin und Bad Company will nun Leif Garrett nacheifern. Er sucht eine Band, mit der er als „ernstzunehmender Musiker“ auf die Pauke hauen kann.

Kim Moon, die geschiedene Frau des verstorbenen Who-Drummers, hat wieder geheiratet. Nachdem sie zwei Jahre lang mit Small Face Ian Mc Lagen zusammengelebt hatte, gingen die beiden nun zum Standesamt. Jackson Browne hat die Arbeit an seinem neuen Album unterbrochen, um die LP seines alten Freundes, dem Gitarristen und Fiddler David Lindley zu produzieren.

Carsten Bohn fand nun endlich’eine Schallplattenfirma, die seine erste Bandstand-LP „Humor Rumor“ ins Programm aufnahm: Die Stuttgarter Intercord. Die zweite LP wird im November im Studio Hiltpoltstern aufgenommen und soll im Februar veröffentlicht werden.

Phil Manzanera hat sich bei einem Unfall das Bein gebrochen. Ein Glück, daß die Roxy-Tour auf Anfang nächsten Jahres verschoben ist. Robert Fripp will demnächst sein neues Album mit „zwei Punksongs, einem religiösen Mantra-Song und zwei ungewöhnlichen Rocksongs“ veröffentlichen….