Laderampe


Die Downloadtipps des Monats:

Rewards ft. Alia Shawkat „Wicked Game“

Diesen Chris-Isaak-Klassiker zu covern, das ist eigentlich nie verkehrt. Jetzt hat es Ex-Chairlift-Mitglied Aaron Pfenning mit seinem neuen Projekt getan und verschenkt das Stück auch noch (zu finden auf pitchfork.com).

Ladyhawke „Black, White & Blue“

Single zum neuen Album, das schon im März kommen soll. Steht natürlich soundtechnisch im direkten Wettbewerb mit den Ting Tings.

Santigold „Big Mouth“

Das neue Album soll nun tatsächlich bald kommen. Hier gibt es schon einen ersten Song, der, produziert von Switch (Major Lazer) und Buraka Som Sistema (also kein Wunder), sehr nach M.I.A. klingt. Laden Sie down: santigold.com

Field Music „A New Town“

Das sollte man wirklich mal gehört haben. Sorry, da gibt es keinen heißen Trend zu. Das ist einfach nur exzellente, anspruchsvolle Gitarrenpopmusik. Vielleicht sind das ja sogar die britischen Wilco, und es hat einfach noch keiner gemerkt. Das Stück ist auf field-music.co.uk kostenlos herunterzuladen.

Lee Ranaldo „Off the Wall“

Vom am 16. März erscheinenden Solo-Album des Sonic-Youth-Gitarristen. Ein wunderbares Stück (Tatsache!) Gitarrenpop. Gibt es hier zum Download: matadorrecords.com (Und trotzdem: Möge sich seine Hauptband bitte einkriegen!)

Javeon McCarthy „Lost Time“

Zum Schluss noch eine dicke Empfehlung: ein Club-Soul-Tune vor dem Herrn! Kommt Ende Februar (hoffentlich auch hierzulande) in die Download-Auslagen.