Lady Gaga, The Killers, Grizzly Bear – die Alben der Woche vom 8. November 2013


Diese Woche erscheinen unter anderem die Alben ARTPOP von Lady Gaga, DIRECT HITS von The Killers und SHIELDS EXPANDED von Grizzly Bear. Alle weiteren Neuheiten in der Galerie.


LADY GAGA  – ARTPOP

Kurz vor Veröffentlichung des aktuellen Katy-Perry-Albums PRISM kursierte im Netz ein illegaler Download, der sich nach dem Herunterladen als das Lady-Gaga-Album BORN THIS WAY herausstellte. Da hatte sich jemand einen Witz erlaubt, dessen Subtext sich angesichts des dritten Gaga-Albums ARTPOP als sehr prophetisch erweisen sollte…

>>> zur Rezension

THE KILLERS – DIRECT HITS

Aufgewachsen im brütenden Nevada, warf Brandon Flowers in seiner Jugend mehr als einen interessierten Blick über den Atlantik nach Großbritannien, wo im Zeitalter des Postpunk dem Hadern manch großes Denkmal errichtet wurde…

>>> zur Rezension

GRIZZLY BEAR – SHIELDS EXPANDED

EXPANDED – das ist dann doch mal ein angemessener Titel für eine Sammlung von Demos, Remixes und B-Sides. Wo anderenorts mit „Deluxe Editions“ geworben wird, halten Grizzly Bear mit dieser Veröffentlichung den Ball flach und die Wartezeit auf ein neues Album angenehm kurz…

>>> zur Rezension

GUZ – DER BESTE FREUND DES MENSCHEN

Auf dem Cover seines neuen Albums ringt Olifr Maurmann mit einem garstigen Keiler. Auch mit dem Leben befindet sich der Aeronauten-Sänger in einem Zweikampf: Die schönen Momente verschluckt es viel zu schnell, die restliche Zeit streckt es mit unerträglicher Banalität in die Länge…

>>> zur Rezension

MILES DAVIS – THE ORIGINAL MONO RECORDINGS

Keinem anderen Musiker gelang ein so immenser und stilistisch vielseitiger Output als Miles Davis (1926–1991). 22 Jahre nach seinem Ableben mit gerade einmal 65 Jahren steht der in seiner Sprunghaftigkeit nicht unumstrittene Jahrhundertkünstler noch immer im Fokus – im künstlerischen wie im geschäftlichen Sinne…

>>> zur Rezension