Spezial-Abo

Lana Del Rey: Black-Keys-Sänger Dan Auerbach produziert ihr neues Album

von
Dan Auerbach von den Black Keys produziert...

Dan Auerbach wird das neue Album von Lana Del Rey produzieren. Wann die Platte, die ULTRAVIOLENCE heißen soll, erscheint, ist zwar noch nicht bekannt. Doch die Musikerin arbeite laut dem Magazin „No Country For New Nashville“ bereits im Studio des Black-Keys-Sängers an neuem Material. Außerdem teilte sie auf ihrem Twitter-Profil ein Foto, das die beiden Künstler ineinander verschlungen auf einem Stuhl sitzend zeigt – darüber die Nachricht „Me and Dan Auerbach are excited to present you Ultraviolence“.

Die Kollaboration kommt überraschend, hatte Auerbach die Musikerin 2012 gegenüber MTV doch noch scharf kritisiert: „Auf gewisse Weise haben wir dieses Lana-Del-Rey-Ding gesehen, seit wir angefangen haben […] plötzlich kommt diese neue Band und spielt als Headliner auf Festivals, und wir wundern uns ‚Warte mal, wie haben die das gemacht? Wir sind seit zwei, drei, vier, fünf Jahren hier und arbeiten uns noch immer hoch. Aber dann sind sie plötzlich weg. So schnell wie sie kamen, verschwinden sie wieder“.

Dan Auerbach produzierte kürzlich auch Alben für Dr. John, Grace Potter, JEFF The Brotherhood und Bombino. 2013 war er als „Producer Of The Year“ mit einem Grammy-Award ausgezeichnet worden.



Lana Del Reys nächstes Album ROCK CANDY SWEET bereits im Juni 2021
Weiterlesen