Liam Gallagher könnte sich eine Oasis-Reunion vorstellen


In einem Interview zeigte sich der jüngere Gallagher-Bruder sehr versöhnlich.

Das britische „Q Magazine“ feiert mit seiner aktuellen Ausgabe die Rückkehr von Liam Gallagher, dessen Post-Oasis-Band Beady Eye sich Ende 2014 auflöste. Wie nicht anders zu erwarten war, stellte sich auch in diesem Interview die Frage nach einer Oasis-Reunion.

Noel Gallagher reagiert auf dieses Thema meist ironisch oder nur sehr abweisend, Liam hingegen zeigte sich sehr versöhnlich: „I believe Oasis will sail again and it’ll be glorious. If it’s really about the fans, Noel, let’s do it – because they want it. One year. Tour for a year. We’d smash it. My bags are still packed from my last tour, so I’m ready“, ließ Liam wissen.

Dies scheint jedoch nur eine vage Träumerei zu sein, denn Liam betonte auch, dass er eigentlich nicht mit Noel in einer Band sein möchte. „Wenn er mich nicht zurück in unserer Band haben will, möchte ich das auch nicht“, ruderte er im gleichen Interview zurück.

Noel Gallagher erinnert sich gerne an die Zeit mit Oasis. „Es treibt mir die Tränen in die Augen, so verdammt gut waren wir“, sagte er zuletzt in einem Interview. Für ein kleine Summe von 25 Millionen Euro, so Noel, würde selbst er über eine Reunion nachdenken.