Liam Gallagher nennt Robbie Williams einen „Fat F … Idiot“


Beady-Eye-Frontmann Liam Gallagher war wieder einmal nicht nett zu seinen Mitmenschen. Gestänkert hat er diesmal gegen Robbie Williams.

Am 19. Juni spielte Liam Gallagher mit seiner Band Beady Eye in Manchester im „The Ritz“, in das ungefähr 1.500 Leute reinpassen. Parallel dazu trat Robbie Williams – ebenfalls in Manchester – im Etihad Stadium auf, in dem sich gut 60.000 Zuschauer befanden.

Anscheinend eingeschnappt, weil weniger Menschen Beady Eye lauschen wollten, ließ Gallagher auf „BBC Radio 5“ Dampf ab: „Wir sind eine ernstzunehmende Live-Band, aber der Bullshit gewinnt“. Er fügt hinzu: „Wir sollten im Etihad drei Nächte am Stück spielen und nicht dieser fette Idiot – oder welcher Clown auch immer. Es ist eine Schande, dass der dort drei Nächte am Stück spielt, und wir nur eine im Ritz.“

Später wurde Gallagher aber doch etwas zahmer und räumte ein, das Beady Eye eben noch keine „große Band“ seien und daher auch nur einen „kleinen Gig“ spielen würden: „The Ritz ist das Level, auf dem wir uns im Moment befinden. Und wer erwartet, dass wir große Hallen füllen, soll verdammt nochmal das Album kaufen“.

Gallaghers Wut auf Robbie Williams ist doch einigermaßen überraschend. Die zwei wurden spätestens beim Glastonbury-Festival 1995 zu Freunden, als das damalige Take-That-Mitglied Williams erste Emanzipationsschritte unternahm um sich von seiner Boygroup loszulösen – etwa, indem er beim Auftritt von Oasis auf die Bühne sprang und vor laufender Kamera Alkohol konsumierte. 

Beady Eye befinden sich mit ihrem neuen Album BE momentan auf einer kleinen UK-Tour.