LIAM LEGEND


“ Mir gefallen die Sachen. Entweder gefallen sie den Leuten auch“, sagt Liam Gallagher in einem Video über die Klamotten seines neuen Modelabels Pretty Green, und als er dann mit einem „oder“ ansetzt, fürchtet man schon Schlimmes. Aber offenbar gibt er sich etwas gemäßigt, seit er als Unternehmer auftritt: Denn entweder gefallen die Sachen den Leuten, meint er, „oder eben nicht. “ Auch das „Warum“ ist schnell, ohne „Fuck“ und relativ nüchtern beantwortet: „Ich mache es nicht wegen des Geldes. Ich mach‘ es, weil ich nirgends Klamotten finde, die ich gut finde.“ Ganz im Stil der Musik von Oasis soll auch die Kollektion, die ab Juni über die Website verkauft werden wird (ein paar exklusive Sachen soll es auch nur in Japan geben), „klassisch“ sein: „Klassische Parka, klassische Trenchcoats, klassische Schuhe.“ Was Liam, und dann greift er doch wieder auf die gewohnte Terminologie zurück, „fucking tasty“ findet. Im Gegensatz zu so manchem aktuellen Trend. „Der hautenge Look gefällt mir überhaupt nicht“, sagt er, und redet sich in Rage: „Das ist meine Mission: den ekligen Scheiß zu verdrängen. Die schmalen Schuhe, die spitz zulaufen wie fucking Snookey-Queues, fuck.“ Alles wird „Limited Edition“ sein, einen großen Markt hat er mit der Kollektion nicht im Visier:

„Wenn es die Leute doof finden, hab‘ ich wenigstens die Garderobe voll.“

www.prellysreen.com auf den MySpace- und Face-