Highlight: Die schlechtesten Serien bei Netflix

Liefern Arcade Fire den perfekten „Seinfeld“-Soundtrack?

Wer auch nur einige Folgen von Larry Davids „Curb Your Enthusiasm“ (deutsch: „Lass es Larry!“) gesehen hat, erkennt die Parallellen zwischen dem „Seinfeld“-Schöpfer und dem reichlich unleidigen George Constanza auf Anhieb: neurotisch, obsessiv und ein Sozialtrampel sondergleichen. Die fragwürdigen Weisheiten des George Constanza, die auch schon einmal als Negativbeispiel im Motivationstraining herhalten müssen, destilliert Twitter-Dude Seinfeld2000 zur Vorlage für seinen wilden Video-Mash-Up zu Arcade Fires „Here Comes The Night Time“.

Dabei sind die knapp sechs Minuten Constanza-Chronologie nur ein Teil des Gags hinter Seinfeld2000, der – wie übrigens einige andere Twitter-Accounts auch – den Humor der „Show über Nichts“ von den Neunzigern ins Hier und Heute überträgt. Augenzwinkernde grammatikalische …ähhh… Kreativität?… im SMS- und 4Chan-Stil ist hier nämlich inklusive.

ARCADE FIRE – HERE COMES THE NIGHT TIME from Seinfeld2000 on Vimeo.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Eddie Murphy wird 2020 mit einer Stand-Up-Tour zurückkehren
Weiterlesen