List-O-Mania: 15 LPs, die man in der Ramschkiste beim Second-Hand-Dealer findet


Wir haben für euch die Top 15 der LPs zusammengestellt, die man bei jedem Second-Hand-Dealer kaufen kann.

Es gibt Platten, die findet man in jeder Platten-Ramschkiste auf den Flohmärkten und in jedem Second-Hand-Plattenladen. Es sind die Platten, die nie ausgehen beziehungsweise immer nachgefüllt werden – als wären sie nie weg gewesen und als würde der Vorrat nie aufgebraucht sein. Wir stellen 15 dieser Platten vor. Und sind uns sicher, ihr werdet euch erinnern – Während ihr die Liste durchgeht und während ihr euch durch die nächste Plattenkiste wühlt.

Welche sind eure – bitte hier posten oder bei Facebook.

Weitere Artikel aus der Rubrik List-O-Mania:
Bands, die komplette Alben live spielen. Die 25 besten Songs von Madonna. Die zehn schlechtesten Beatles-Songs, Die 10 besten Beatles-Songs. 10 Synonyme für Penis in Popsongs. 25 Stücke, in deren Text der Songtitel nicht vorkommt. 10 Bands, die nach dem zweiten Album hätten aufhören müssen. 10 Debüts, nach denen von diesen Künstlern nichts mehr zu erwarten war. 10 internationale Acts, die auf Deutsch singen. 11 Acts, die für ihr Artwork Akt standen. 10 Alben, für die sich die Künstler schämen. 10 Stars, die unter schlimmem Lampenfieber leiden. Die 20 besten Depeche-Mode-Songs. 10 Album-Opener, die einem die Nackenhaare aufstellen.