Little Dragon kündigen siebtes Album „NEW ME, SAME US“ mit neuer Single an


Little Dragons neues Album wird den Titel NEW ME, SAME US tragen. Die Lead-Single „Hold On“ ist eine „Botschaft über das Wegbrechen und Weitermachen“.

Little Dragon haben mit „Hold On“ eine weitere neue Single veröffentlicht und im gleichen Atemzug ihr bevorstehendes Album angekündigt. Dieses soll den Titel NEW ME, SAME US tragen und am 27. März 2020 bei Ninja Tune erscheinen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Entstanden ist NEW ME, SAME US einer Pressemitteilung zufolge komplett im Alleingang im langjährigen und selbstgebauten Heim-Studio in Göteborg. Während Little Dragon darauf erneut R’n’B-, Pop- und Elektronik-Elemente miteinander kombinieren, sollen die neuen Songs sich thematisch mit „Übergängen im Leben, Sehnsüchten und Abschieden“ befassen.

Die Lead-Single „Hold On“ im Speziellen sei eine „Botschaft über das Wegbrechen und Weitermachen“. „Wir sind alle auf unseren eigenen persönlichen Reisen“, so Sängerin Yukimi Nagano in einem offiziellen Statement, „voller Veränderungen, und doch sind wir mit Geschichten verbunden, an die wir glauben und die uns zu dem machen, was wir heute sind.“

„NEW ME, SAME US“-Tracklist:

  1. Hold On
  2. Rush
  3. Another Lover
  4. Kids
  5. Every Rain
  6. New Fiction
  7. Sadness
  8. Are You Feeling Sad?
  9. Where You Belong
  10. Stay Right Here
  11. Water

Bereits Ende Oktober 2019 hatten sich Little Dragon mit neuem Material zurückgemeldet: dem luftig-leichten „Tongue Kissing“, mit dem sie dazu aufriefen, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen.

Little Dragon veröffentlichen neue Single und kündigen Europatour an

Auch live können die Göteborger 2020 erlebt werden. Im Zuge ihrer großen Europa- und US-Konzerttour machen die Schweden auch in einer deutschen Stadt Halt.

Little Dragon live 2020 – hier sind die Europatermine:

  • 09.03.2020 SE-Stockholm, Berns Salonger
  • 10.03.2020 DK-Kopenhagen, VEGA
  • 12.03.2020 DE-Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 13.03.2020 PL-Warschau, Niebo
  • 15.03.2020 CZ-Prag, Roxy
  • 16.03.2020 AT-Wien, Flex
  • 18.03.2020 CH-Zürich, Mascotte
  • 19.03.2020 IT-Mailand, Santeria Toscana 31
  • 21.03.2020 BE-Brüssel, Botanique
  • 23.03.2020 NL-Amsterdam, Melkweg
  • 25.03.2020 FR-Paris, La Gaîté Lyrique
  • 26.03.2020 GB-Brixton, O2 Academy Brixton

Tickets gibt es online bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das schwedische Elektro-Pop-Quartett besteht aus Nagano, Fredrik Wallin, Håkan Wirenstrand und Erik Bodin und veröffentlichte 2007 sein selbstbetiteltes Debütalbum. Der Durchbruch gelang Little Dragon schließlich mit dem 2011 erschienenen dritten Album RITUAL UNION (2011), für NABUMA RUBBERBAND (2014) wurden sie schließlich sogar mit einer Grammy-Nominierung belohnt.

„Tried“: Hört hier den gemeinsamen Song von Little Dragon und BadBadNotGood

In der Zwischenzeit haben Nagano und Co. immer wieder mit den unterschiedlichsten Künstlern zusammengearbeitet. So zählen unter anderem die GorillazBadBadNotGood, SBTRKT, FlumeKaytranadaDe La SoulDJ Shadow, Tinashe, Mac Miller und Big Boi zu ihren Kooperationspartnern.