Mac Miller: „Faces“-Mixtape und Kurzfilm jetzt auf Streamingdiensten verfügbar

von

Mac Millers legendäres Mixtape FACES ist seit dem 15. Oktober 2021 auf allen gängigen Streamingdiensten verfügbar. Zum Release veröffentlichte das Team des 2018 verstorbenen Rappers dazu nun den Kurzfilm „Making Faces“ sowie eine Vinyl-Edition des Albums.

Das bereits im Mai 2014 erschienene Mixtape FACES, das Miller größtenteils in Eigenregie unter seinem Pseudonym „Larry Fisherman“ produziert hatte, wurde vor kurzem wiederveröffentlicht. Bisher war es nur als unautorisiertes Mixtape auf einschlägigen HipHop-Portalen zum Download verfügbar. Nun wurde vor Kurzem der Re-Release des beliebten Tapes auf allen Streamingdiensten gefeiert.

FACES geniesst bei Fans Kultstatus

Das 85-minütige Projekt war ursprünglich als kostenloses Mixtape erschienen. Es geniesst Kultstatus bei den Anhänger*innen Millers, dessen Todestag sich am 7. September 2021 zum dritten Mal gejährt hatte. Unter anderem beinhaltet es Beiträge von Feature-Gästen wie Thundercat, 9th Wonder, Earl Sweatshirt, Vince Staples, ScHoolboy Q, Ab-Soul, Rick Ross und Mike Jones.

Das Projekt wurde zusätzlich als Vinyl-Edition zum Verkauf freigegeben. Enthalten ist auch ein Bons-Track und ein von Sam Balaban produzierter Kurzfilm namens „Making Faces“.

Kurzfilm und neues Video zu „San Francisco“ auf YouTube

Die Aufnahmen aus dem Kurzfilm stammen aus Mac Millers Nachlass und zeigen bisher unveröffentlichtes Material. Es dokumentiert den Kreativ-Prozess des Künstlers während der Aufnahmen von FACES und zeigt Interviews mit beteiligten Musikern. Auch ein komplett neues Video zum Song „San Francisco“ ist jetzt auf YouTube verfügbar. Regie führte Ruff Mercy.

Auf Millers YouTube-Kanal wurde zudem eine Playlist hochgeladen, in der Visuals zu jedem einzelnen Song auf FACES zu finden sind.

Bereits zur Ankündigung der FACES-Wiederveröffentlichung vor einem Monat veröffentlichte Millers Team in Abstimmung mit seiner Familie ein neues Video zur Single „Colors and Shapes“.


Deezer: Das sind die meistgestreamten Künstler*innen 2021
Weiterlesen