Madness-Film kommt im Herbst

Take It Or Leave It… unter diesem Titel soll irgendwann im Herbst zumindest in England der Madness-Film in die Kinos kommen, der zur Zeit in London produziert wird. (Erfahrungsgemäß wird es dann wohl mindestens noch ein Jahr dauern, bis wir ihn hierzulande zu sehen bekommen). Der Film dokumentiert die Jahre 1976 bis 1979; von den Kinderschuhen bis zum first step beyond also.

Regie führt Stiff-Chef Dave Robinson höchstpersönlich und ist zusammen mit Phil McDonalds außerdem noch Produzent dieses nutty movie.

Eine Sequenz, die bereits vorab gezeigt wurde, zeigt, wie ein paar Skinheads sich anschicken, Ziegelsteine auf die Band zu werfen. Ob wohl auch gezeigt wird, wie deutsche Journalisten bei einem der ersten größeren Madness-Gigs in London von den Skins die Jacke voll bekamen?

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.