Madsen


Als akustische Stargäste des vierten ordentlichen Schweineabends trotzten die Wendländer tapfer dem aufkeimenden Tourbuskoller.

Der Plan war: Maximal-Rock-Aktion von und mit den Wendländer Sympathien. Erst ein triumphaler Auftritt im Vorprogramm des ausverkauften Wir-sind-Helden-Konzerts, dann schön mit dem Eiltaxi rüberkutschieren zum Zerwirk und, praktisch noch heldenschweißnaß, die Schweine-Am-Samstag-Hörtgen akustisch becircen. Dann aber aßPola Roy in Erfurt was Falsches, die Helden-Schau in München wurde kurzfristig abgesagt, und Madsen, bereits angereist, kamen nicht frisch adrenalinstrotzend, sondern nach einem langen, leeren Nachmittag etwas tourbuskollerig zum Schweineabend an. Und dann: Wurde trotzdem noch alles gut. Sebastian und Bruder Johannes Madsen spielten und sangen als akustische Spezialgaste einen bunten Strauß von Madsen-Hits („Vielleicht“, „Unsichtbar“, „Mein Therapeut und ich“ etc.), setzten gar kurz zu einem Covervon „Last Christmas“ an, kriegten dann aber die Kurve zu ihrer eigenen, heftigst umjubelten „Perfektion“. Den Rest des Abends machte das mysteriöse ME-Gast-Auflegerteam DJ Pferd die Indiefreunde froh. Dann war bald schon Weihnachten, doch auch im neuen Jahr gilt: Schweine am Samstag, der Musikexpress-Klub! Jeden ersten Samstag im Monat im Zerwirk in München!

www.schweine-am-samstag.de