MARC BOLAN: ‚DER GLITZER-ROCK IST TOT!‘


Nun hat der T.Rex Boss wieder für eine neue Überraschung gesorgt: Er hat angekündigt, dass er in Zukunft nur noch mit einer orchesterartigen Band ‚live‘ auftreten wird. Damit jeder Gig ein Prachtstück wird. Ausschlaggebend für diesen Entschluss war wohl der ausbleibende Riesen-Erfolg in den USA. Obwohl die neueste T.Rex-Single ‚The Groover‘ international noch immer sehr gut im Rennen liegt, hat Marc die Absicht, seinen Get-It-On-Children-Of-The-Revolution-Sound zu verlassen und sich an neue musikalische Experimente heranzuwagen. Marc: ‚Selbst auf die Gefahr hin, dass ich viele Fans verlieren könnte, möchte ich jetzt endlich eine neue T.Rex Musik entwickeln, denn der Glitzer-Rock (‚Glam-Rock‘) ist endgültig tot. Das sage ich, obwohl ich selbst diesen Trend mitbegründet habe, denn ich möchte nicht noch dabei sein, wenn diese Masche zu Grabe getragen wird.‘