Highlight: Marvel: Diese Filme kommen ab 2020 ins Kino

Marvel bestätigt: Mahershala Ali wird der neue „Blade“

Marvel hat bei der am vergangenen Wochenende (18.-21. Juli) stattfindenden Comic-Con im kalifornischen San Diego bekanntgegeben, dass in Kürze ein Reboot der Comic-Verfilmung „Blade“ in Arbeit gehen werde. Die Hauptrolle des titelgebenden Vampirjägers werde der zweifache Oscar-Gewinner Mahershala Ali übernehmen. In der ersten Action-Trilogie, die zwischen 1998 und 2004 gedreht wurde, war Wesley Snipes das Gesicht des Marvel-Franchises gewesen.

Wann genau die Produktion des neuen „Blade“-Streifen beginnen wird, wurde von Marvel ebenso verschwiegen wie ein potenzielles Kinostartdatum. Bis zum Drehbeginn darf sich Mahershala Ali noch etwas von seiner jüngsten Hauptrolle erholen: In der im Januar in den USA angelaufenen dritten Staffel der Krimidrama-Serie „True Detective“ ist der Schauspieler, der Anfang des Jahres für seine Rolle des Don Shirley bei den Oscars als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde, als Detective Wayne Hays zu sehen.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Robert Downey Jr. könnte schon bald als Iron Man zurückkehren
Weiterlesen