Mash-Up-Album: Hört Kanye West gemeinsam mit The Beatles


WHAT'S A BLACK BEATLE: Mash-Up-Macher Mr. Troublesome hat sich Kanye West und den Beatles angenommen. Hört hier einen Song und seht diverse Artworks.

Es könnte dieses Jahr ein neues Mash-Up-Album zweier ganz Großer ihres Metiers geben: Rapstar Kanye West hat nun, zumindest im Remix, mit den Beatles gesungen. Hört „Southside My Dear“, ein Mash-Up aus Wests „Southside feat. Common“ und „Martha My Dear“ der Beatles, hier im folgenden Video – und falls das wieder verschwindet, in Kanye Wests Fanforum KanyeToThe:

Hinter dem Mash-Up und dem Album-Arbeitstitel WHAT’S A BLACK BEATLE steckt Mr. Troublesome, DJ, Produzent und eine Hälfte der Tutankhamun Brothers. Was auch immer da noch kommen mag – diverse Fans und Hobby- bis Profigrafiker haben bereits mögliche Cover-Artworks eines Mash-Up-Albums zwischen Kanye West und den Beatles vorgestellt. Siehe oben in der Galerie.

Das bis heute wohl berühmteste Mash-Up-Album mit Songs der Beatles erschien im Jahre 2004. Damals veröffentlichte Produzent und Musiker Brian Burton – besser bekannt unter seinem Künstlernamen Danger Mouse – das sogenannte GREY ALBUM, einem Mash-Up aus Songs der Beatles und Jay-Z.

Kanye Wests neues Album YEEZUS erscheint am 17. Juni 2013.