Matthew Pelham


Was ist dein Lieblings-Beatles-Album?

Mein Lieblings-Beatles-Album ist (WHAT’S THE STORY) MORNING GLORY. Es ist voller meisterhafter Arrangements, und George Martin hat seine Arbeit als Produzent gutgemacht. Nicht zu vergessen: John hat hier wirklich seine eigene Stimme gefunden.

Du bist in einem Pub. Welche Musik konnte dich dazu bringen, dein Glas auszutrinken und zugehen?

Ich kann alles tolerieren, aber nicht unsere eigene Musik, die in der Öffentlichkeit gespielt wird. Es hat etwas Beschämendes, wenn du in einem Raum mit Leuten bist, während deine eigene Musik läuft.

Was ist deine allererste Erinnerung in Zusammenhang mit Musik?

Ich erinnere mich daran, wie ich auf dem Beifahrersitz des Lastwagens meines Vaters sitze und mit meinen Füßen im Takt zu „Blue Eyes Cryin‘ In The Rain“ von Willie Nelson wippe. Er ist ein Genie.

Was war deine erste selbstgekaufte Platte?

THEATER OF PAIN von Mötley Crüe. Auf dem Album ist eine Coverversion von „Smoking In The Boy’s Room“. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mit sieben Jahren angefangen habe zu rauchen.

Was war dein erstes Konzert, und wie fandest du’s?

Huey Lewis & The News -1986. Es war großartig. Bei jedem Hit wußte man, wo das Geld geblieben war.

Welche Band hast du zuletzt gesehen?

Graham Coxon.

Was bringt dich momentan zum tanzen?

Der Rhythmus des Lebens.

Dein Haus brennt. Welche drei Sachen rettest du als erstes aus den Flammen ?

Katze. Gitarre. Stereo-Anlage.

Wieviel hat deine private HiFi-Anlage gekostet?

50 Dollar. Später noch mal 600 Dollar, um den Fisher 8oo-B aufzumotzen.

Wann hattest du zum letzten Mal Ärger mit der Polizei?

Das mußt du auf einem anderen Weg herausfinden.

Wie schläfst du?

Zur Zeit in einem Bus mit Kojen. Die sind ein bißchen eng. Wenn man unter Platzangst leidet, kann das ziemlich unangenehm sein.

Warst du cool in der Schule ?

Ist überhaupt jemand cool in der Schule?

Welcher Typ Betrunkener bist du?

Ein Amateur.

Der MUSIKEXPRESS gibt eine Runde aus. Was trinkst du?

Einen guten Rotwein.

Was ist dein Lieblings-Motörhead-Song?

„Ace Of Spades“. Der rockt!