ME Backstagesessions Akustiksets, exklusiv auf musikexpress.de


Tegan&Sara München, Backstage Umkleide

Das ist es: „The piercing does the trick!“, sagt die Promoterin, daran erkennt man gleich, wer Tegan und wer Sara ist. Aber auch sonst unterscheiden sich die Quin-Zwillinge in so manchem. Sara genießt nach der Kälte draußen den warmen Baucontainerraum, Tegan klagt, die Hitze trockne ihre Haut aus, Sara kann sich noch genau ans letzte Interview mit dem ME erinnern, Tegan hat längst vor dem Tourstress kapituliert: „Just point me in the right direction.“ Beim Gitarrestimmen erzählt Tegan ihrer Schwester, dass sie draußen gerade Fans getroffen hat, die ihnen durch ganz Europa nachgereist seien. Dann einigen sich die beiden fast wortlos, als erstes „The Con“ zu spielen, den Titelsong ihres aktuellen Albums. Und weil ihnen gerade der Sinn danach steht, legen Tegan und Sara noch eine Uraufführung nach: den Live-Favoriten „When I Get Up“, noch nie aufgenommen, noch nie veröffentlicht. Eine Weltpremiere.

>»Backstage-Sessions von Nada Surf, Gustaf Noren, Los Campesinos, Mum, Bernd Begemann u.a.: www.musikexpress.de/sessions