ME präsentiert: Zouj live auf Tour im Herbst 2022


Vielleicht ist Euch der Wahl-Leipziger dank seiner ehemaligen Band Lingua Nada bereits ein Begriff.

Hinter dem Künstlernamen Zouj steckt ein Mann namens Adam Abdelkader Lenox-Belhaj. Der Produzent mit französischen, marrokanischen und amerikanischen Wurzeln lebt und arbeitet in Leipzig und war vor seiner Solokarriere in der Noisepop-Band Lingua Nada aktiv. Wie sein Label City Slang mitteilt, ist Zoujs Mission nicht weniger als „die Entdeckung und Weiterentwicklung davon, wie moderne Popmusik klingen und, noch wichtiger, sich anfühlen soll“. Auf welchem Weg Zouj damit aktuell steht, könnt Ihr selbst herausfinden: Seine aktuelle Single „One!“ ist im Mai erschienen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Na, schon Bock gekriegt und Euch bei YouTube oder sonstwo durch seine weiteren Tracks gehört? Nach Festivalauftritten zum Beispiel beim Melt! steht im Herbst eine Tour an.

Musikexpress präsentiert: Zouj live auf Tour 2022

25.09.Leipzig, Naumanns

27.09. Köln, Jaki

28.09. Berlin, Berghain Kantine

11.10. Mainz, Schon Schön

13.10. Nürnberg, Kantine

Tickets und weitere Infos beim Veranstalter.