ME.Session: Conor O’Brien von den Villagers spielt „Hot Scary Summer“


Am 10. April erscheint mit DARLING ARITHMETIC das dritte Album der irischen Folk-Band Villagers. Aus diesem Anlass trafen wir den Sänger und Songwriter der Band zu einer exklusiven Akustik-Session.

Nach den vermehrt elektronischen Experimenten von {AWAYLAND} haben sich die Villagers, die irische Band um Conor O’Brien, auf ihrem aktuellen Album DARLING ARITHMETIC wieder auf ihre Wurzeln besonnen. Sanft und verhalten arrangiert, mangelt es den Songs, denen O’Brien bemerkenswert persönliche Texte verpasst hat, dennoch nicht an emotionaler Tiefe. Jüngst gab es zur aktuellen Single „Everything I Am Is Yours“ ein neues, anrührendes Video zu sehen.

Vor der Veröffentlichung des Albums am 10. April trafen wir den sympathischen, mittlerweile vollbärtigen Singer/Songwriter zu einer exklusiven ME.Session, bei der er uns ein paar der neuen Songs solo und akustisch präsentierte. Im ersten Teil könnt Ihr eine intensive Version von „Hot Scary Summer“ genießen: