Megadeths Dave Mustaine: Obama hat Amokläufe in den USA inszeniert


Dave Mustaine sieht in den Massakern von Aurora und Oak Tree ein Komplott der liberalen Waffengegner. Obama habe aus den USA "Nazi-Amerika" gemacht.

Dave Mustaine fiel durch ein kontroverses Statement unangenehm auf. Der Megadeth-Sänger sagte bei einem Konzert in Singapur, dass der Amoklauf in Aurora und die Morde im Sikh-Tempel in Oak Tree inszeniert worden seien, um den Waffengegnern in den USA Argumente zu liefern.

„In meinem Land versucht der Präsident ein Waffenverbot durchzubringen, und darum inszeniert er all diese Morde. Auch die Fast and Furious-Sache an der Grenze zu Mexiko. Und all die Leute, die in Aurora, Colorado, ermordet wurden. Und nun die schönen Menschen im Sikh-Tempel.“

Für alle mit gesundem Geist gibt es allerdings Grund zur Hoffnung, denn der Megadeth Sänger und Gitarrist plant eventuell auszuwandern: „Ich weiß nicht, wo ich leben soll, wenn es mit Amerika so weiter geht, denn es sieht ganz so aus, als verwandle es sich in ein Nazi-Amerika.“ Wie er auf „Nazi-Amerika“ kommt, begründet Mustaine allerdings nicht.

1988 machte Mustaine schon einmal von sich reden, als er auf einem Konzert in Nordirland den Ausspruch „for the cause“ rief – angeblich ohne zu wissen, dass es sich dabei um einen Slogan der IRA handelt.

Im Anschluss waren Mustaine und seine Bandkollegen gezwungen, die Irland-Tour in kugelsicheren Westen fortzusetzen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.