Spezial-Abo

Metallica: Fans dürfen Tour-Setlist für 2014 bestimmen

von

Metallica wollen ihre Fans selbst bestimmen lassen, was sie 2014 auf Tour hören werden

Metallica haben derzeit viel auf der Agenda: Im kommenden Monat will die Band eine Show in der Antarktis spielen und im nächsten Jahr stehen bereits die Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park fest. Wie jetzt bekannt wurde, planen sie außerdem eine ausgedehnte „Metallica by Request“-Tour, bei der die Fans selbst bestimmen können, wozu sie das Haupt schütteln möchten. Manchmal ist das Leben eben doch ein Wunschkonzert.

17 Songs der Setlist dürfen sich die Ticketkäufer, darunter auch die RaR- und RiP-Besucher, selbst aussuchen – bei einer Auswahl von circa 140 Songs aus mehr als 30 Jahren Bandgeschichte dürfte das gar nicht so leicht fallen. Außerdem werden Metallica einen brandneuen Track spielen. Die Arbeiten für ein neues Metallica-Album haben bereits begonnen.

🌇Bilder von "Metal Hammer Awards 2013: Fotos von Metallica und Co. in Berlin" jetzt hier ansehen


Angel Olsen kündigt neues Album WHOLE NEW MESS an – samt Musikvideo
Weiterlesen