Metallica: Fans dürfen Tour-Setlist für 2014 bestimmen


Metallica-Fans haben die Möglichkeit, die Setlist für die anstehende Tour mitzubestimmen. Zur Wahl stehen etwa 140 Songs aus 30 Jahren Bandgeschichte. Zudem spielen Metallica einen komplett neuen Song.

Metallica haben derzeit viel auf der Agenda: Im kommenden Monat will die Band eine Show in der Antarktis spielen und im nächsten Jahr stehen bereits die Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park fest. Wie jetzt bekannt wurde, planen sie außerdem eine ausgedehnte „Metallica by Request“-Tour, bei der die Fans selbst bestimmen können, wozu sie das Haupt schütteln möchten. Manchmal ist das Leben eben doch ein Wunschkonzert.

17 Songs der Setlist dürfen sich die Ticketkäufer, darunter auch die RaR- und RiP-Besucher, selbst aussuchen – bei einer Auswahl von circa 140 Songs aus mehr als 30 Jahren Bandgeschichte dürfte das gar nicht so leicht fallen. Außerdem werden Metallica einen brandneuen Track spielen. Die Arbeiten für ein neues Metallica-Album haben bereits begonnen.