Metallica-Minis: Bald gibt es limitierte Sammelfiguren der Metal-Band


Von jedem Metallica-Bandmitglied soll es ab Anfang 2021 nur 3.000 Exemplare zu kaufen geben. Vorbestellbar sind sie die ikonischen Mini-Figuren aber jetzt schon.

Das ist doch was für jede Vitrine: Die Firma KnuckleBonz hat eine Sammelfiguren-Kollektion von Metallica angekündigt. Die Minis von James Hetfield, Kirk Hammett, Lars Ulrich und Robert Trujillo sind auf 3.000 Exemplare pro Bandmitglied limitiert und sollen Anfang 2021 auf der Website des Unternehmens zu kaufen sein. Der Preis der Figuren liegt bei 149 US-Dollar, was ungefähr 126 Euro entspricht. Das komplette Set ist für 536,40 US-Dollar, also rund 452 Euro jetzt schon vorbestellbar.

Lars Ulrich verrät: „Wegen diesem Song wurde ich Rockstar“

Die Miniaturen sollen Metallica mitten bei einer Show zeigen. So grölt James Hetfield enthusiastisch ins Mikrofon, Lars Ulrich schwingt die Arme zu einer Publikum animierenden Geste, Robert Trujillo konzentriert sich ganz auf seinen Bass und Kirk Hammett spielt mit geschlossenen Augen, aber offenem Mund seine Gitarre.

Schaut Euch hier die Figuren genauer an:

https://twitter.com/KnuckleBonz/status/1300463153751310337

 

Metallica sprechen über James Hetfields Reha-Aufenthalt

Laut Tony Simerman, dem CEO und Creative Director von KnuckleBonz, sollen zukünftig wohlmöglich noch weitere Figuren-Sets von Metallica erscheinen. Neben Metallica wird das Unternehmen zudem Sammelfiguren von Ghost, Tony Iommi, Bon Scott und den Scorpions veröffentlichen. Hier könnt gelangt Ihr zum Vorverkauf aller Sets.

Bis man Metallica wieder auf der Bühne und in solchen Posen live sehen kann, wird es wohl noch eine Weile dauern. Während eines Online-Videochats erzählte Lars Ulrich aber kürzlich, dass die Band die Live-Shows sehr vermisse. Sollten Konzerte für die nächsten sechs Monate weiterhin flach fallen, bestehe allerdings eine „sehr gute Chance“, dass Metallica wieder ins Studio gehen und ein neues Album schreiben würden.