Method Man mit neuem Track „The Purple Tape“ am Start


Ein Teil des Wu-Tang-Clans hat sich erneut im Studio versammelt: Method Man nahm den Track „The Purple Tape“ zusammen mit den Rappern Raekwon und Inspectah Deck auf. Meths Sohn, der ebenfalls Raekwon heißt, sitzt auch mit im Boot.

Method Man hat einen neuen Song rausgehauen. „The Purple Tape“ soll auf dem Album „The Meth Lab“ von Method Man am 21. August 2015 erscheinen. Zusammen mit Raekwon, Inspectah Deck und seinem Sohn, der ebenfalls Raekwon heißt, hat der MC 3:25 Minuten geballten HipHop aufgenommen. Bloß: Der Track wurde dummerweise mittlerweile in Deutschland auf YouTube gesperrt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zu hören gibt es dafür einen zweiten veröffentlichten Track „Straight Gutta“ mit Feature-Gästen wie Redman, Hanz On und Streetlife, der ebenfalls auf dem Album erscheinen soll. Der Track erschien bereits Mitte Juli 2015.

„The Meth Lab“ wird Method Mans erstes Soloalbum seit 2006 sein. Er war in der Zwischenzeit auf diversen Kollaborationen sowie den beiden letzten Wu-Tang-Alben „A Better Tomorrow“ und „ Once Upon A Time In Shaolin“ zu hören. Letzteres wurde von Method Man allerdings als „stupid“ bezeichnet. Dem Käufer dieses physisch einzigartigen Albums ist es verboten, die Musik die nächsten 88 Jahre zu reproduzieren.

„Ich bin müde von diesem Scheiß und alle Anderen sind es auch“, so Method Man. „Gebt dieses Album den Leuten, die es hören wollen. Gebt es for free raus. Ist mir egal. Das macht niemanden arm oder reich. Gebt diese Musik raus und hört auf mit der Öffentlichkeit zu spielen“, so der MC über das Reproduktionsverbot. „Ich war cool damit, aber 88 Jahre – ehrlich? Wenn das wahr ist, dann ist das doch scheiße“, fuhr er fort.