Michael Kiwanuka: Dachkonzert im Stream


Michael Kiwanuka gilt als neuer Soul-Star. Wir zeigen sein Dachkonzert im Stream.

Prognostiziert wurde Sänger Michael Kiwanuka der Erfolg im Jahre 2012 schon mit der Nominierung der BBC zum „Sound Of 2012“. Seine Single „Tell Me A Tale“ ließ ein erfolgreiches Debütalbum erahnen, und mit der Veröffentlichung des Erstlingswerkes „Home Again“ im März fing der Hype an – und er hört nicht auf. Kiwanuka selbst sagt im Interview: „Wenn Musik, wie im aktuellen Fall von Adele, nicht mehr nur ein cooles Szeneding ist, über das Pitchfork Media bloggt, sondern wieder Teil einer Kultur und von Menschen überall gehört wird … wenn meine Songs so wahrgenommen werden würden – dann wird das ein erfolgreiches Jahr für mich.

An der „Retro-Szene-Falle“ wird er wohl oder übel wenig ausrichten können. Es sei denn, er gibt weiterhin Konzerte wie folgendes tape.tv-Dachkonzert, welches nicht den Eindruck hinterlässt, als hätte man es mit einem coolen „Szeneding“ zu tun:

Mehr Videos von Michael Kiwanuka gibt es hier auf tape.tv!