„Minions“ überholen „Toy Story 3“ als zweiterfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten


Auf Platz eins steht seit 2013 immer noch Disneys „Frozen“ mit einem Einspielergebnis von 1.27 Milliarden US-Dollar.

Die „Minions“ sind auch zwei Monate nach ihrem ersten eigenen Kinofilm weiter auf dem Vormarsch. Seit der Premiere im Juni spielte der Streifen mit den süßen, bananenartigen Minions weltweit insgesamt 1.08 Milliarden US-Dollar ein. Damit haben sie ihre Comic-Kollegen aus „Toy Story 3“ (1.06 Milliarden US-Dollar) von dem zweiten Platz der erfolgreichsten Animationsfilme verdrängt. Auf Platz eins steht seit 2013 immer noch Disneys „Frozen“ mit einem Einspielergebnis von 1.27 Milliarden US-Dollar.

Fans von Kevin, Bob, Stuart und dem Gru müssen sich leider noch ein wenig gedulden bis die Minions in ihr nächstes Leinwand-Abenteuer starten. Der dritte Teil der „Despicable Me“-Reihe ist für Weihnachten 2017 geplant. Ob und wann es eine Fortsetzung der „Minions“ selbst geben wird ist bis jetzt noch nicht bekannt.