Highlight: U2s „THE JOSHUA TREE“ ist eine hirnige Lehrstunde in Pädagogen-Folk

Popkolumne, Folge 47 | Ferien-Spezial

Mit diesen Weihnachtssongs, RomComs, Horrorfilmen und Abnehmtipps übersteht Ihr die Feiertage

LOGBUCH: KALENDERWOCHE 52/2019

Weihnachten ist so gut wie leer gefressen, der Beachbody nachhaltig aus den Fugen geraten. Aber jetzt, liebe Freund*innen, wird nochmal gelebt! Wir haben uns lange genug von 2019 auf der Nase rumtrampeln lassen, nun ist unsere Zeit. #ZwischenDenJahren. Mails bleiben unbeantwortet, was zahlt einem eigentlich Momox für seine Geschenke, ist noch was zu saufen da (ja!) und die Socken von gestern kann man auch noch mal anlassen. Viel Spaß in diesen herrlich überzähligen Tagen zum Verballern.

GESCHENKE!!!

Früher ließ ich mir gern DVDs, CDs oder Bücher schenken. Dank digitaler Technologie haben sich dahingehend zumindest für mich die Begehrlichkeiten deutlich runtergeschraubt. Was bleibt dann noch außer einem neuen Spannbettlaken und dem fünften Set „lustiger“ Salz- und Pfefferstreuer?

Nun, dieses Weihnachten habe ich es erfahren: Danke für dieses Präsent. Ein Fart Filter. Ist das schon Mobbing unterm Weihnachtsbaum – oder doch der letzte Hilfeschrei eines leidenden Umfelds?

Der Fart Filter… Abteilung: Geschenke, bei denen man unauffällig schaut, ob die Quittung noch dabei ist.

ES WEIHNACHTET: AUF SOCIAL MEDIA

Zwischen den Jahren ist die beste Zeit im Internet, oder? Die Leuten zeigen einem statt des festgefahrenen Blicks auf ihre öde Selbstinszenierungs-Echokammer plötzlich ihre Bäume, ihre Wohnzimmer, ihre komischen Verwandten. Ganz unironisch: Nie verfolge ich Instagram mit größerem Interesse als rund um Weihnachten. Haut raus, friends!

LIFE HACK: 5 EINFACHE SCHRITTE ZUR BIKINIFIGUR IM DEZEMBER

Body Positivity haben wir uns hier nachhaltig auf die Fahnen geschrieben. „Du bist schön, wie du bist“ – das ist schon seit Beginn das Motto des Musikexpress. Doch wie in jede richtige Frauenzeitschrift gehören auch bei uns natürlich ein paar leckere Diät-Tipps, die dir in all ihrer Quinoa- und Low-Carb-Herrlichkeit zuraunen: „Was stimmt nicht mit dir, du verdammtes Walross?“
Also: Lassen wir die X-Mas-Pfunde purzeln.

01. Amputation
(Je nach Körperteil bis zu 15 Kilo)

privat


Lars Eidingers Aldi-Tüte, Billie Eilishs Bond-Song und Wheatus' Loser-Hymne „Teenage Dirtbag“ – Die Popwoche im Überblick
Weiterlesen