Toggle menu

me.movies

Suche

Mit Video: Das sind die Favoriten der Oscar-Verleihung 2017

share tweet mail share 0

In der Nacht von Sonntag zu Montag werden in Los Angeles die Oscars verliehen. ProSieben überträgt die Verleihung im Free-TV, moderiert wird die Gala von Comedian Jimmy Kimmel. Wir geben Euch einen Überblick über die Favoriten.

Mit 14 Nominierungen ist „La La Land“ der größte Favorit bei der Verleihung. Mit der Anzahl der Nominierungen hat das Musical von Damien Chazelle sogar den Rekord von „Titanic“ eingestellt. In den Königskategorien Regie und Bester Film könnte vor allem „Moonlight“ aber für Überraschungen sorgen. Insgesamt 8 Mal wurde das Drama nominiert.

Weitere Favoriten sind „Hacksaw Ridge“, „Manchester By the Sea“ und „Fences“. In der Kategorie „Beste männliche Hauptrolle“ streiten sich Casey Affleck und Denzel Washington um den Oscar, dort wird es also besonders spannend. Für die weibliche Hauptrolle gilt Emma Stone durch ihre Performance in „La La Land“ als aussichtsreichste Kandidatin.

Im nachfolgenden Video haben wir die wichtigsten Filme der Oscars 2017 zusammengestellt. Dazu könnt Ihr darin sehen, wie oft der jeweilige Film nominiert ist.

Oscar-Favoriten 2017 im Video:

Diese 6 Filme muss man sich mit Blick auf die Oscars anschauen

share tweet mail share 0