Highlight: Spiel mir ein Lied vom Tod: 10 Songs, die von Serienmördern inspiriert wurden 

Morrissey veröffentlicht Titeltrack, Video und Artwork seines neuen Albums

Morrissey ist zurück! Im Juli 2014 bringt der ehemalige The-Smiths-Sänger endlich sein neues Album WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS heraus, jetzt hat der Musiker bereits den Titeltrack zu seiner neuen Platte veröffentlicht und dazu ein Promo-Video mit Nancy Sinatra gedreht.

In dem Clip sitzt Morrissey an einem Piano und rezitiert die Zeilen seines Stücks, um plötzlich von der Sonnenbrille tragenden Nancy Sinatra unterbrochen zu werden, die ihm einen Koffer mit Blumen und einem Brief reicht, in der er eine Botschaft von oben vorfindet. Zynisch setzt er seinen Vortag fort, der unter anderem folgende Textelemente beinhaltet:

World peace is none of your business
So would you, kindly keep your nose out
The rich must profit and get richer
And the poor must stay poor
Oh oh, you poor little fool

Each time you vote, you support the process
Each time you vote, you support the process
Each time you vote, you support the process
Brazil, Bahrain, Egypt, Ukraine
So many people in pain

Den Clip zum Titelstück könnt Ihr Euch hier anschauen:

Ob auch die kanadische Robbenjagd und die Jagdleidenschaft der britischen Royals auf seinem neuen Album eine Rolle spielen, die Morrissey zuletzt kritisierte? Wir dürfen gespannt sein! WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS erscheint am 11. Juli 2014. Das Artwork des Albums seht Ihr oben in der Galerie.


Morrissey behauptet, Protestierende bei Portland-Konzert seien von der Presse engagiert worden
Weiterlesen