Morrisseys Debüt-Roman kommt im Herbst 2015


Nach seiner kontrovers diskutierten Autobiografie wagt sich der Sänger nun an eine fiktionale Geschichte.

Morrisseys erster Roman soll noch diesen September veröffentlicht werden. Laut seiner Fanseite „True To You“ wird das Werk, das den Titel „List Of The Lost“ trägt, von Penguin Books UK verlegt und nur in Großbritannien, Irland, Australien, Indien, Neuseeland und Südafrika erhältlich sein.

„List Of The Lost“ ist Morrisseys zweiter Ausflug in die Welt der Literatur. 2013 kam seine lang erwartete und hitzig diskutierte Autobiografie mit dem eindeutigen Titel „Autobiography“ auf den Markt. Geht man davon aus, dass der Titel seines zweiten Werks wieder auf den Inhalt des Buches schließen lässt, wird sich „List Of The Lost“ wohl um verloren gegangene Dinge drehen. Raum für Spekulationen ist zumindest da, denn weder Penguin Books, noch Morrissey haben sich bisher zur Geschichte des Romans geäußert.