Mott ist k.o.!


Mott The Hoople gibt’s nicht mehr! Nachdem die Band um lan Hunter erst neulich kurz vor der letzten Deutschland-Tournee den Ex-Bowie-Gitarristen Mick Ronson für sich gewinnen konnte, erreichte uns jetzt aus London die schockierende Meldung vom Ableben dieser in England und Amerika so enorm erfolgreichen Formation, die bei uns den richtigen Durchbruch eigentlich nie geschafft hat. Vor zwei Jahren war Mott schon einmal in eine ernsthafte Existenzkrise geraten. Damals gelang es jedoch dem Mott-Fan David fowie, die Gruppe mit seiner Komposition „All The Young Dudes“ wieder einigermassen aufzupäppeln. Tja, doch jetzt, jetzt ist der Ofen wohl entgültig aus. Von Mick Ronson ist inzwischen eine zweite Solo-LP unter dem Titel „Play Don’t Worry“ erschienen, und auch lan Hunter hat für die nahe Zukunft bereits ein Solo-Album angekündigt. In diesem Zusammenhang mehren sich natürlich massiv die Gerüchte, in denen es heisst, dass Ronson vermutlich wohl der neue Gitarrist der Rolling Stones werden wird, nachdem Mick Jagger in München verkündete, der neue Stones-Gitarrist, werde cirka 1.70 cm gross sein, blonde Haare haben und auch selbst wissen, wie man sich richtig schminkt. Es besteht übrigens noch immer eine kleine Chance, dass der Name Mott The Hoople nicht ganz von der Bildfläche verschwinden wird. Die übriggebliebenen Mott-Musiker überlegen es sich momentan nämlich noch, ob sie unter diesem Namen in einer veränderten Besetzung weitermachen wollen.