Mr. Marmor, Stein & Eisen – 25 Jahre Drafi Deutscher


Mit „Teeny“ fing alles an. Als Drafi Deutscher 1963 seine erste Single veröffentlichte, war er gerade 17 Jahre alt und verkaufte prompt 80.000 Stück. Schlag auf Schlag ging’s weiter und schon zwei Jahre später schuf er mit „Marmor, Stein und Eisen bricht“ seinen größten, bis heute unerreichten Hit. Rechtzeitig zum 25jährigen Firmenjubiläum einer der ungewöhnlichsten Figuren des deutschen Schlagers gibt’s den frühen Drafi komplett. „Die Decca-Jahre“ (Bear Family Records), eine 4-LP bzw. 3-CD-Sammlung, dokumentiert in rund 60 Titeln seine beispiellose Karriere. Einige Kostproben: „Shu-Bi-Du-Bi-Do-The Slop“, „Take It Easy“ (im Duett mit Manuela), „Marmor, Stein…“ in mehreren Versionen, darunter auch die englische „Marble Breaks And Iron Bends“, die es immerhin in die Top 100 der Billboard-Charts schaffte.