We’re a heavy Family


Für das Heavy-Metal-Malbuch "Mal döch mal Metal" hat Underground-Comiczeichner Christoph Taubner 26 der ikonischsten und lächerlichsten Cover von Metalplatten in einen familienfreundlichen Kontext zum Ausmalen übersetzt.

Für das Heavy-Metal-Malbuch „Mal döch mal Metal“ hat Underground-Comiczeichner Christoph Taubner 26 der ikonischsten und lächerlichsten Cover von Metalplatten in einen familienfreundlichen Kontext zum Ausmalen übersetzt. Aus dem Friedhof aus Metallicas Master Of Puppets wird hier eine Reihenhaussiedlung, aus Iron Maidens Eddie-Zombie die Frau Mama. Alles alphabetisch geordnet, damit der Nachwuchs auch schön sein ABC kennenlernt. Welches Cover stand wohl Pate für den hier abgebildeten Eintrag unter „i“, Idiot? Nicht weiterlesen! Kurz überlegen! Jetzt so weit? Bitte schön: Whitesnakes Lovehunter.

– um 8 Euro

Das richtige Poster für den Pop-Nerd: Das Grafik-Kollektiv DOROTHY entwarf diesen imaginären Stadtplan, in dem wichtige Orte der Popmusik platziert sind: Da findet sich der „Highway To Hell“ (AC/DC) ebenso wie Bruce Springsteens „Thunder Road“ und der „Itchycoo Park“, den einst die Small Faces besangen.

– um 20 Euro

Seitdem es „Chillen“ heißt, ist zu Hause Abhängen wieder cool. Da wird die Industrie natürlich aufmerksam und stellt Herumgammel-Klamotten her: In den Jumpsuits von OnePiece lässt es sich lässig Video spielen, Pizza bestellen und in den Fotoalben vergessener Facebook-Freunde herumklicken. Lady Gaga ist schon Fan.

– um 150 Euro

Für Optimisten, die in einem Märzheft keine Wintersachen mehr sehen wollen: Die Tonangeber in Sachen Band-Shirts, Amplified, haben ja auch eine neue Kollektion!

– um 35 Euro

Das Berliner Modehaus 14 oz. hat für seine Freunde in der Fremde unter http://14oz-store-berlin.myshopify.com einen Webshop eröffnet, in dem exklusiv für 14 oz. hergestellte Sondereditionen wie die des Anorak-Klassikers Woolrich Arctic Parka angeboten werden.

– um 800 Euro