MUSIKEXPRESS präsentiert: Cala Mijas Festival 2022

von

Mit The Chemical Brothers, den Arctic Monkeys, Alice Phoebe Lou, Kraftwerk, Liam Gallagher, Bonobo und James Blake stehen bereits einige Top-Acts für das Line-Up des Cala Mijas Festivals fest. Weitere sind schon bekannt gegeben worden, und es sollen noch mehr Zusagen von Künstler*innen folgen, die im September die Bühnen an der Costa del Sol betreten werden.

Spanisches Flair und ökologisches Engagement

Vom 1. bis zum 3. September wird das Festival in der „malerischen“ Stadt Mijas, gelegen in Malaga, stattfinden. Beschrieben wird das Örtchen als „eine Oase mit weißen Häusern und goldenen Sandstränden“. Die Veranstaltung soll sich dieses Jahr aber nicht nur durch ihren Ort hervorheben, sondern auch durch das ökologische Engagement.

Musikfestival mit gutem Gewissen

Ziel sei es „ die Auswirkungen auf die Umwelt nicht nur so weit wie möglich zu reduzieren, sondern auch eine dauerhafte kulturelle, soziale und wirtschaftliche Wirkung zu erzeugen, die die Entwicklung und das Wachstum der lokalen Gemeinschaft fördert“. So solle gewährleistet sein, dass „alle Festivalbesucher*innen ohne Reue die Musik genießen und ein nachhaltiges Kulturmodell unterstützen können.“

Tickets für das Festival sind bereits auf der Website des Cala Mijas Festivals erhältlich. Die Preise für 3-Tages-Tickets beginnen bei 139 Euro. Tagespässe sind für 60-70 Euro erhältlich. Außerdem können Campingplätze in Festivalnähe gebucht werden. 

Die offizielle Playlist zum Festival gibt es hier:

MUSIKEXPRESS präsentiert: Cala Mijas Festival 2022

Costa del Sol, 1.-3. September 2022


Nach Taylor Hawkins' Tod: Foo Fighters sagen Auftritt bei den Grammys 2022 ab
Weiterlesen