ME präsentiert

MUSIKEXPRESS präsentiert: Golden Leaves Festival 2023 in Darmstadt – Update


Das Line-up des diesjährigen Golden Leaves Festival wird um drei Artists erweitert. Alle Infos gibt's hier.

Der Schlosspark Kranichstein in Darmstadt lädt vom 2. bis zum 3. September 2023 zur zehnten Ausgabe des Golden Leaves Festival ein – präsentiert vom MUSIKEXPRESS. Schon im März 2023 berichteten wir, dass das Line-up nun komplett sei. Nun aber sind doch noch drei weitere Acts dazugekommen, die ein aufregendes Programm mit Newcomer:innen sowie etablierten Namen versprechen.

Golden Leaves Festival 2023: Termin im Überblick

  • 2. bis 3. September 2023 Schlosspark Kranichstein, Darmstadt

Neu hinzugekommen sind der deutsche Singer-Songwriter L’aupaire im Zusammenspiel mit den Streichern des Kaiser Quartetts. Die Musiker arbeiteten bereits zusammen und werden im Rahmen des Festivals ihre Songs erstmals und exklusiv gemeinsam auf der Bühne zum besten geben.

Als weiterer Act wurde der Würzburger Trompeter nand bestätigt, der mit einer Mischung aus entspannten Pop und wilden Improvisationen das Publikum in den Bann ziehen will.

Zu guter Letzt wird noch die Sängerin Sophie Jamieson das Line-up komplettieren, die im Dezember 2022 ihr Debütalbum CHOOSING veröffentlichte, welches von ME-Redakteur Thomas Winkler mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde.

Taylor Swift kündigt für „The Eras Tour” drei Termine in Deutschland an

Karten für das Golden Leaves Festival 2023 sind via Bedroomdisco erhältlich und kosten entweder 44,20 Euro (Tagesticket) oder 77,20 Euro (Wochenendticket, Preisstufe 2). Für Kinder bis zu acht Jahren ist der Eintritt frei. Tagestickets für Kinder gibt es für 17 Euro, und Wochenendtickets für 29 Euro.

Das finale Line-up

Southside und Hurricane Festival: Ticket-Vorverkauf für 2024 hat gestartet

Impressionen aus der Vergangenheit:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.