Musikexpress präsentiert: Whitney kommen nach Deutschland


Das Seventies-Pop-Duo aus Chicago kommt im Juni für zwei Shows nach Deutschland.

Früher, da waren Julien Ehrlich und Max Kakacek Mitglieder der Smith Westerns und spielten eine Saison lang den spannendsten Indie-Rock weit und breit. Mit ihrem neuen Projekt Whitney, dem sich Ehrlich und Kakacek 2014 nach dem Ende der Smith Westerns zugewandt haben, loten der Drummer und der Gitarrist nun die Grenzen der Retromanie aus.

Blue Eyed Soul und eine deftige Portion Seventies-Pop machen die Songs ihres Debüts LIGHT UPON THE LAKE aus, das am 3. Juni in Deutschland erscheint. Noch im selben Monat werden Whitney ihre Lieder dem deutschen Publikum bei zwei Konzerten live vorführen – präsentiert vom Musikexpress.

19.06.2016 Hamburg – Molotow
20.06.2016 Berlin – Sommerloft @ //about blank

Der Vorverkauf für die beiden Shows läuft bereits und Tickets können für 13,90 Euro an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen erworben werden.

https://www.youtube.com/watch?v=5wlWHvvykgA