My Morning Jacket: Neues Album „The Waterfall“ erscheint im Mai – Hier den Trailer ansehen!

von

Bis das neue Werk „The Waterfall“ von My Morning Jacket am 04. Mai 2015 erscheint, ist noch ein wenig Zeit. Jetzt wurde ein Trailer produziert, der Ausschnitte der Album-Songs „Spring (Among the Living)”, „Compound Fracture”, „Believe (Nobody Knows)”, und „Get the Point” beinhaltet.

Anfang diesen Monats hat die Band aus Louisville (Kentucky) bereits die erste Single „Big Decisions” ins Feld geworfen.

Die Herangehensweise sei auch diesmal sehr offen gewesen. So kommt es nicht von ungefähr, dass „The Waterfall“ von keiner speziellen musikalischen Dekade beeinflusst scheint, sondern unterschiedlichste Elemente aus verschiedenen musikalischen Genres aufweist.

Frontmann Jim James fügte weiter an, dass jede neue Aufnahme der Band von einem individuellen Spirit durchdrungen sei, der immer an das Momentum gebunden ist. So ist es auch zu erklären, dass die Band bei Album-Aufnahmen niemals allzu konzeptionell vorgeht.

„The Waterfall“ ist das bereits siebte Werk. Das letzte, „Circuital“, erschien bereits 2011. Das nächste Platte ist bereits in Planung und soll 2016 veröffentlicht werden.

„The Waterfall“ Tracklist

01. Believe (Nobody Knows)

02. Compound Fracture

03. Like A River

04. In Its Infancy (The Waterfall)

05. Get The Point

06. Spring (Among the Living)

07. Thin Line

08. Big Decisions

09. Tropics (Erase Traces)

10. Only Memories Remain

Der Trailer zu „The Waterfall“ kann hier angesehen werden.


Rom-Coms auf Netflix: 5 Streaming-Tipps für Euren Valentinstag
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €