Spezial-Abo

Neue Alben: 18. – 24. Juli 2011

von
 

Unser aktueller simfy-Stream mit Enter Shikari und K.I.Z.  

Platte der Woche:
Little Dragon – Ritual Union
Unser Autor Thomas Weiland über den neuesten Streich der Band, die bei den letzten Alben der Gorillaz und Maximum Balloon wichtige Auftritte hatte:“Überall klappert, wabert, pfeift und raschelt etwas, ohne dass es gleich zu nerviger Fülle führt. Manchmal bauen sich die Dinge auch erst langsam auf. ‚Please Turn‘ fängt mit einem trockenen Northern-Soul-Beat an. Man rechnet schon damit, dass Marc Almond gleich mit ‚Tainted Love‘ loslegt. Aber das hier ist 2011 und nicht 1981. Etwas wilder will es schon sein. So wild wie bei einem Playstation-Freak, der seine Finger nicht mehr unter Kontrolle bekommt.

B
Boundzound – Ear
Das Zweitwerk von Seeed-Sänger Demba „Ear“ Nabeh. Thomas Winkler beschreibt das neue Album in seiner Vier-Sterne-Rezension als „demonstrativ elektronisch, voller futuristischer Sounds, afrikanischer Harmonien und harscher, eckiger Beats.“

D
Daan – Manhay
Thomas Winkler meint: „Mit seiner abgrundtiefen Stimme wiederbelebt Daan sehr effektiv den Frauenherzen im Dutzend brechenden sich aber trotzdem fröhlich im eigenen Elend wälzenden Troubadour. In seinen besten Momenten erinnern die Lieder sogar an die Musik von Lee Hazlewood, aber so rau die von Kettenraucher geplagten Stimmbänder, so weich sind dann doch die Songs, nicht nur wenn sich eine dicke Keyboard-Decke über ‚Brand New Truth‘ legt oder eine Posaune ‚Friendly Fire‘ gemütlich auspolstert.“

E
Enter Shikari – Live From Planet Earth

K
K.I.Z. – Urlaub fürs Gehirn (Limited Pur Edition)

M
Miss Li – Beats & Bruises

S
Stone, Joss – LP1
Joss Stone und ihr Soul-Blues-Pop werden erwachsen“, schreibt Thomas Winkler über LP1, dem fünften Studioalbum der britischen Sängerin Joss Stone.

V
Violet Tribe, The – Grand Hotel

Z
Zombies, The – Breathe Out, Breathe In

Alle Neuigkeiten aus der Popwelt gibt es auch in unserem Newsletter.


25 Fun Facts über die vier „Avengers“-Filme, die ihr noch nicht wusstet
Weiterlesen