Neue Fotos von Marc Jacobs‘ Mode für den kommenden Herbst: Wie viele Musiker passen in eine Kampagne?


Die Antwort lautet: viele. Neben Marilyn Manson, Courtney Love, St. Vincent und Missy Elliot dürfen auch Cara Delevingne und Julia Banas sowie Willy Morsch und Kiki Willems als Girl-Band der 80er-Jahre mitspielen.

Marc Jacobs hat weitere Werbefotos seiner Herbst/Winter-Kampagne 2016/17 auf Instagram veröffentlich. „Black can be defined as the visual impression experienced when no visible light reaches the eye. The absence of color“, heißt es in der Bildunterschrift zu dem Bild von Julia Banas, Willy Morsch und Kiki Willems, gestylt als Girl Band aus den Achtzigern.

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Bereits die ersten Bilder mit Genesis Breyer P-Orridge und Missy Elliot erschienen wie eine Goth-Romantik, doch nun erhält die Kampagne eine ordentliche Portion derben und noch dunkleren Rock ’n‘ Roll: Jacobs postet Fotos von Marilyn Manson, Courtney Love, Annie Clark aka St. Vincent und Kembra Pfahler, Lead-Sängerin der Glam-Punk-Band mit Kultstatus The Voluptuous Horror of Karen Black.

Unter jedem Bild bietet der Designer einen Einblick in seine persönliche Verbindung zu dem Model. In der Bildunterschrift zu dem Portrait von St. Vincent schreibt er: „I was really taken by comments Annie made in an interview with Rolling Stone Magazine where she described queerness as a transcendence of sexuality and as a ‚banner‘ for being ,other‘.“ Wenig überraschend, dass wir ganz aus dem Häuschen waren, als uns die Instagram-Caption ins Auge fiel. Denn neben Annie Clark ist auch Eliot Sumner, Cover-Model von ME.STYLE Frühjahr/Sommer 2016,a musician“ (also genderlos) einer neuen Generation.

Marc Jacobs verrät via seines Instagram-Accounts über seine Kampagne für Herbst/Winter 2016/17:

In a continuing series of portraits for our Fall 2016 ad campaign, the individuals in these photographs represent a collective embodiment of love, honesty, integrity, courage, strength, curiosity and inspiration. Together, as one story, this collection is a reminder to question and challenge normal and to continue exploring and pushing boundaries.

Wie viele Musiker in eine Kampagne passen? Wir haben sieben gezählt, die wir ebenso neutral – ergo ohne Zuordnung zu einem Geschlecht – vorstellen möchten:

Genesis Breyer P-Orridge: Performance-Künstler, Musiker und Schriftsteller

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Sissy Spacek: Schauspieler und Sänger

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Missy Elliot: Sänger und Produzent

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Kembra Pfahler: Filmemacher, Performancekünstler, Schauspieler, Rockmusiker

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St. Vincent: Sänger,Songwriter

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Marylin Manson: Künstler, Sänger, Schauspieler

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Courtney Love: Sänger, Gitarrist, Songwriter, Schauspieler

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Marc Jacobs hat die Angewohnheit, die Menschen zu sich bzw. in die Kampagnen und Shows seiner Labels zu holen, die ihn während seiner Karriere inspiriert und begleitet haben. Erst in seiner Kampagne für Frühjahr/Sommer 206 hat Jacobs mit Beth Ditto, Juliette Lewis, Bette Midler, Eliot Sumner und deren Partnerin Lucie von Alten gearbeitet.

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