Neue Single der Stone Roses soll noch diese Woche erscheinen

von

Dass wir gespannt sein dürfen auf etwas Neues von den Stone Roses, hat die Band ja bereits selbst bestätigt. Die Frage ist nur: Wann gibt es einen neuen Song zu hören? Das Internet liefert nach einer investigativen Recherche von mehreren Fans eine Antwort: Es soll schon diese Woche so weit sein!

Ein Twitter-Nutzer namens Lewis Jones aus Manchester ist wohl unverhofft dem Stone-Roses-Bassisten Gary „Mani“ Mounfield in die Arme gelaufen und der soll ihm etwas ganz Exklusives verraten haben: Eine neue Stone-Roses-Single soll in der Woche vom 9. bis 13. Mai veröffentlicht werden.

Offenbar soll es sich tatsächlich nicht um einen Scherz von Mani gehandelt haben, denn auf Nachfrage des jungen Fans wies Mani ihn an aufmerksam Radio zu hören. Vorausgesetzt Lewis Jones erzählt keine Märchen.

Der Tweet trat eine Gerüchte-Welle auf Twitter los. Auch der User „banjaxer“, der laut Fanforen eigentlich ein Journalist sein soll, beteiligte sich mit einem Post. Er hatte bereits vergangenes Jahr die ein oder andere Neuigkeit der Stones Roses „vorausgeahnt“. Doch ob sein Post nun ein Scherz oder ein wissender Kommentar sein soll, ist unklar:

Die Aufregung ist groß, aber hier gilt es abzuwarten. Denn Gerüchte gab es in den vergangenen Jahre viele – und nicht alle haben sich bewahrheitet.


Zum 50. Geburtstag: So gut sieht Kylie Minogue seit 1987 aus
Weiterlesen