Ian Brown veröffentlicht einen Anti-Coronavirus-Song


Der Song „Little Seed Big Tree“ folgt auf eine Reihe von Tweets, in denen sich der Musiker gegen Masken, Corona-Tests und Impfungen aussprach.

Ian Brown ist unter die Verschwörungstheoretiker gegangen: Nachdem sich der ehemalige Stone-Roses-Sänger zuletzt erst gegen Masken, Corona-Tests und Impfungen aussprach, hat er nun mit „Little Seed Big Tree“ einen ganzen Anti-Corona-Song veröffentlicht. Darin heißt es unter anderem:

„Get behind your doors for the new world order/ Doctor Evil and his needle/ Doctor Evil with a masterplan/ A forced vaccine, like a bad dream/ They’ll plant a microchip, every woman, child and man/ A plan to chip us all, to have complete control/ The land, the sky, your soul.“

Robbie Williams hält an „Pizzagate“-Verschwörungstheorie fest

Hört hier „Little Seed Big Tree“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Track folgt auf zahlreiche Tweets, mit denen Brown seine Corona-Skepsis verbreitete. So twitterte der 57-Jährige kürzlich „Kein Lockdown keine Tests keine Spuren keine Masken keine Impfung“ und fügte dem das Hashtag #researchanddestroy bei.

Vinyl-Verkäufe sind trotz Corona-Krise weiter gestiegen

Auf die Frage, weshalb er an die Existenz von COVID-19 nicht glauben würde, gab Brown nur zurück:

„Für alle, die nach meinen medizinischen Qualifikationen fragen, ich habe die gleichen wie Computerverkäufer Bill Gates (größter Geldgeber der Weltgesundheitsorganisation).“

https://twitter.com/ianbrown/status/1303353654745931777

Coronavirus könnte ein Drittel aller Artists die Karriere kosten

Damit spielt der Brite auf die weit verbreitete Verschwörungstheorie an, Gates hätte überhaupt erst das Virus erschaffen, um die Welt für sich zu vereinnahmen und sie mit Zwangsimpfungen dann kontrollieren zu können.

https://twitter.com/grahamocsg/status/1302255505033826304?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1302255505033826304%7Ctwgr%5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.musikexpress.de%2Fneuer-verschwoerungstheoretiker-ian-brown-glaubt-nicht-an-corona-1610151%2F

Dass der Musiker sich mit seinen Tweets auch als Impfungsgegner outete, kommt bei vielen ebenfalls nicht gut an. Ein Fan schrieb ihm via Twitter: „Ich liebe deine Musik Ian, aber ich hoffe ernsthaft, dass du gehackt wurdest.“

Noel Gallagher spricht sich gegen Maskenpflicht aus

Das bisher letzte musikalische Lebenszeichen von Ian Brown erschien 2019. Seine Solo-Platte RIPPLES bekam zwei von sechs möglichen Sternen von ME-Redakteur Stephan Rehm Rozanes. Dazu erklärte er: „Der vermutlich wieder ehemalige Stone-Roses-Sänger kehrt nach zehn Jahren mit gewohntem Groove-Pop und gewohnter Nichtsaussage zurück.“ Lest hier die ganze Rezension.

RIPPLES im Stream:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.