Neue Single jetzt online hören


Vor Kurzem präsentierten Paramore das Artwork ihres neuen Albums BRAND NEW EYES. Nun gibt es auch etwas Hörbares daraus. Die Band streamt ihre Single "Ignorance" ab sofort online.

Zwei Jahre nach Paramores Album RIOT! kommt am 29.09.2009 BRAND NEW EYES auf den Markt. Die Band will sich bemühen, musikalisch wieder zu ihren Ursprüngen zurück zu kehren. Produziert wird von keinem Geringeren als Rob Cavallo, der bereits mit Bands wie Green Day und My Chemical Romance arbeitete. Als kleinen Vorgeschmack darauf gibt es jetzt auf

www.paramore.net

die Single „Ignorance“ zum kostenlosen Hören. Zum eigenwilligen Artwork von BRAND NEW EYES verriet Sängerin Hayley Williams: „Die Idee stammt aus meiner Kindheit. Ich habe damals einen großen Schmetterling tot bei uns in der Einfahrt gefunden. Wir haben dann vorsichtig die Flügel abgetrennt und ihn so in einem Glaskasten im Haus meiner Mutter aufgehoben. Der Band gefiel die Idee von einem Schmetterling, dem die Flügel abgezogen werden. Außerdem wird dies auch in unserem Songtext von ‚Brick by Boring Brick‘ beschrieben.“Paramore wiesen im Interview ausdrücklich darauf hin, dass für das Cover keine Tiere leiden mussten. Gut so.

mt – 07.07.2009