Neuer Song mit neuem Drummer


Gleich zwei Premieren gab es für die Smashing Pumpkins. Bei einem Gig in L.A. stellte Billy Corgan den neuen Song "Freak" vor, und ihren aktuellen Drummer Mike Byrne.

Billy Corgan stand am vergangenen Freitag zum ersten Mal offiziell mit Mike Byrne auf der Bühne. Der Drummer ersetzt damit das Smashing-Pumpkins-Urgestein Jimmy Chamberlin. Nachdem Corgan lange Musiker für den freien Platz an den Trommeln gecastet hatte, hat er sich kürzlich für den erst 19jährigen Byrne entschieden.Der kurze Gig im Echoplex in Los Angeles fand zu Ehren von Sky Saxon statt, dem damaligen Sänger der Psychedelic-Rocker The Seeds. Saxon arbeitete mit Corgan 2008 an Songs und hatte zudem einen Gastauftritt im Pumpkins-Video zu „Superchrist“. Im letzten Monat starb Sky an Herzversagen.Neben Byrne reiten sich auch Special-Guests wie Mark Tulin von den Electric Prunes neben Billy Corgan ein. Als Highlight des Abends ließ Corgan noch einen neuen Song vom Stapel: „Freak“.Hier das Video vom neuesten Track, samt Mike Byrne…

mt – 27.07.2009